Dienstag, 24. November 2015

Schweizer Betongold Immobilien: Die Schweiz - vom Armenhaus zum reichsten Land Europas

Es ranken sich viele Mythen um die Schweiz. So sei man in 90 Jahren vom Armenhaus Europas zum reichsten Land „mutiert“. Richtig ist, dass die Schweiz noch vor 100 Jahren sehr ländlich strukturiert war und die Gegenden jenseits des Gürtels Genf-Basel-Zürich-Sankt Gallen als sehr arm galten. Der Beitrag http://www.badische-zeitung.de/schweiz/worauf-der-reichtum-der-schweiz-wirklich-gruendet--112488407.html bringt dies sehr schön auf den Punkt. Er räumt aber auch auf mit Vorurteilen, dass der Reichtum der Schweiz auf Schwarzmilliarden, Nazigold, Pillen und Uhren basiert. Doch übersehen wird dabei gerne, dass die volkswirtschaftliche Leistung der Banken und Versicherungen in der Schweiz gerade einmal rund zehn Prozent ausmachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen