Donnerstag, 21. Januar 2016

Schweizer Betongold Immobilien: Starke Schweiz

Einen lesenswerten Beitrag zur Schweizer Volkswirtschaft veröffentlichte die Badische Zeitung vor wenigen Tagen (http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/die-schweiz-bleibt-stark--115981516.html). Danach hat die Schweiz trotz Frankenaufwertung eine der stärksten Volkswirtschaften der Welt und die Einschränkungen im Export wohl bislang gut verkraftet. Dies jedenfalls belegen die Bilanzen der Notenbank sowie die Arbeitsmarktdaten. Einzelne Regionen und Branchen bedauern jedoch einen Abschwung in den Beschäftigungszahlen und die Zahl der Insolvenzen ist ebenfalls erkennbar gestiegen. Alles in allem sind diese „Ausschläge“ im Vergleich zum europäischen Marktumfeld jedoch mehr als vernachlässigbar. 

1 Kommentar:

  1. Mit eine paar kleinen auf und abs werden Immobilien wohl immer einer der konservativsten aber auch sichersten Anlagemöglichkeit sein. Appartements in Zug z.B., nicht fern einer Großstadt wie Zürich, und in unmittelbarer Umgebung von Seen und Bergen, können in ihrem Wert nur steigen, ohne gleich Unsummen investieren zu müssen. Und es gibt bei uns in der Schweiz so viele schöne Ort

    AntwortenLöschen