Donnerstag, 11. Februar 2016

Schweizer Betongold Immobilien: Lob für die Schweiz bei der Nachhaltigkeit

Im Zusammenhang mit der Jahreskonferenz der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit lobte UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon die Schweiz für ihren Einsatz für die UNO-Nachhaltigkeitsziele gedankt und dass man bereits die  Umsetzung der Agenda 2030 in Angriff genommen habe. Diese umfasst 17 UNO-Nachhaltigkeitsziele. Sie sollen die in 2015 ausgelaufenen Millenniumsziele ersetzen. Wie unter anderem die Luzerner Zeitung (http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/schweiz-sda/Nachhaltigkeitsziele-Ban-lobt-Schweiz;art46447,670289) dabei schreibt, sei es das Hauptziel die weltweite Armut zu bekämpfen. "Niemand darf zurückgelassen werden", sagte Ban in Zürich. Er verwies dabei auch auf die Schweizer Bundesverfassung, die festhält: Die Stärke einer Gesellschaft misst sich am Wohle der Schwächsten, fasst die Luzerner Zeitung seine Einschätzung zusammen.

1 Kommentar:

  1. Wenn alle professionell Zusammenarbeiten, wie z.B. bei den Immobilien in Zug, dann dauert es nicht mehr lange, und wir haben die kleine Delle hinter uns. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg nicht so eine Beule zu bekommen, wie sie Spanien bekam

    AntwortenLöschen