Dienstag, 1. September 2015

Schweizer Betongold Immobilien: Negativzinsen bleiben vorerst

In einer Reuters Pressemitteilung ließ der Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan verkünden, dass die Negativzinsen in der Schweiz vorerst bestehen bleiben werden. „Wir werden in der Schweiz noch eine gewisse Zeit mit den negativen Zinsen leben müssen, damit die Attraktivität des Frankens tief bleibt“, sagte er der „NZZ am Sonntag“. Viele würden dabei die Stärke des Franken als sicheren Hafen bewerten. Zwar habe die Europäische Union verstanden, das Griechenland-Problem vorerst zu entschärfen. Weltweit seien indes neue Risiken hinzugekommen. Als Beispiel nannte er China, dessen Wirtschaft derzeit auf deutlicher Seitwärtsbewegung ist und wo staatliche Maßnahmen zu einer Entwertung der chinesischen Währung geführt hätten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen