Dienstag, 28. Februar 2017

Innovationen sind wichtig für die Schweiz

„In vielen Rankings glänzt die Schweiz als ein Land der guten Ideen. Das gilt auch für umweltfreundliche Technik. Energiesparen, recyclen, nachhaltig produzieren: Das liegt im Trend und hat die Zahl der Jobs in diesem Bereich innert fünf Jahren um 25 Prozent gesteigert. Das zeigt der «Swiss Cleantech Report», der gemeinsam von den Bundesämtern für Energie und Umwelt mit mehreren Partnern erhoben wurde.
Oft seien es wenige entscheidende Innovationen, die einen Bereich entscheidend voranbrächten, so Patentexperte Heinz Müller. Mit handelszeitung.ch spricht er über die ehrgeizigen Batteriepläne von Swatch-Tochter Belenos. Außerdem erklärt er, warum Nestlé für seine Kaffeekapseln-Entsorgung zu loben ist“, schreibt die Handelszeitung zu einem lesenswerten Interview (http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/technologie/patentexperte-das-bringt-die-swatch-batterie-der-schweiz-1349062).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen