Dienstag, 11. April 2017

Schweizer Immobilienfonds: Ein Rekord liegt in der Luft

Nur knapp haben die Schweizer Immobilienfonds in den vergangenen Tagen ein neues Rekordhoch verpasst. Gemessen am SXI-Real-Estate-Funds-Index (Swiit-Index), der auch Ausschüttungen berücksichtigt, fehlen nur wenige Punkte bzw. nicht einmal 1% zum Stand vom 27. Juni 2016, der die bisherige Höchstmarke bedeutet. Möglich gemacht hat das ein Jahresendspurt, der Mitte November eingesetzt und dem Swiit-Index zu einem Plus von fast 7% im Jahr 2016 verholfen hat. Und die freundliche Stimmung hält weiter an, seit Jahresbeginn haben die kotierten Schweizer Immobilienfonds nochmals um fast 2% zugelegt.
Zum Beitrag: https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/gefragte-anlagen-in-schweizer-betongold-immobilienfonds-in-rekordlaune-ld.142119

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen