Donnerstag, 26. Oktober 2017

Anerkennung der Schweiz beim G20-Treffen

Für bilaterale Gespräche nutzte die Schweizer Delegation das Treffen beim Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington. Bundesrat Ueli Maurer traf unter anderen den US-Amtskollegen Steven Mnuchin, den britischen Finanzminister Philip Hammond und mehrere Vertreter von G-20-Staaten. Er habe den Eindruck gewonnen, dass die neue US-Regierung der Schweiz wohlgesinnt sei, betonte der Finanzminister der Nachrichtenagentur SDA in Washington am Samstag.
"Washington hat sehr viel Verständnis für die Schweiz und will die Zusammenarbeit", sagte Maurer weiter. Für die Schweiz sei es wiederum wichtig, das Netzwerk mit der Trump-Regierung auf allen Ebenen zu knüpfen. (Quelle: https://www.cash.ch/news/politik/iwf-jahrestreffen-usa-sind-der-schweiz-wohlgesinnt-1109355).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen