Donnerstag, 22. September 2016

Schweiz engagiert sich gegen den Klimawandel

Die Schweizer Regierung hat mit dem Gesetzgebungsverfahren zur Einhaltung künftiger Treibhaus-Höchstwerte begonnen. „Zu einer Novellierung des C02Gesetzes eröffnete der Bundesrat die sogenannte Vernehmlassung, das heißt, er hat seine Pläne vorgestellt und Kantone, Parteien und Verbände zur Stellungnahme eingeladen. Die Ziele seien ehrgeizig, aber realistisch, sagte Umweltministerin Doris Leuthard von der konservativen CVP in Bern. Zudem will die Schweiz das Pariser Klimaabkommen möglichst rasch ratifizieren, um beim kommenden Klimagipfel COP 22 im November in Marrakesch Teilnehmerstatus zu haben“, schreibt die Plattform „Klimaretter.info“ (http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/21845-schweiz-macht-ernst-mit-klimazielen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen