Dienstag, 26. Juni 2018

Schweiz verbessert sich im digitalen Ranking

„Punkto internationaler Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Bereich legt die Schweiz zu. Das zeigt das "World Digital Competitiveness Yearbook" der Lausanner Kaderschmiede IMD Business School, das am Dienstag publiziert wurde. Der Studie zufolge steigt die Schweiz von Position Acht auf Rang Fünf. Zusammen mit Norwegen und Finnland machte die Schweiz unter den Top-Ten-Positionen den grössten Sprung nach vorne. Das World Digital Competitiveness Yearbook wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal erstellt und ist ein Bereich des seit 1989 erscheinenden World Competitive Ranking des IMD. Die Studie der digitalen Wettbewerbsfähigkeit erforscht und bewertet die Fähigkeit von Ländern, wie sie die digitalen Technologien nutzen und welche Veränderung die Digitalisierung bei der Regierungsführung, bei Unternehmen und in der Gesellschaft bewirkt.“
(Quelle: https://www.cash.ch/news/politik/imd-studie-schweiz-verbessert-sich-im-digitalen-ranking-1183484)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen