Donnerstag, 2. Juli 2015

Schweizer Betongold Immobilie: Schnelle Platzierungserfolge "Schweizer Projekt-Entwicklung "

Anfang des Jahres startete Gallus Immobilien Konzepte mit seinen Mezzanine-Finanzierungen von Schweizer Neubau-Immobilien. Die zweite Beteiligung - ein Wohnprojekt mit kleinem Gewerbeanteil in Menziken – konnte nun in weniger als drei Monaten mit dem benötigten Eigenkapital von rund 3 Mio. Euro geschlossen werden.

(fw) Parallel zur Platzierung der zweiten Beteiligung war Gallus-Geschäftsführer Michael Bauer vor rund 14 Tagen mit zwei weiteren Mezzanine-Finanzierungen in den Vertrieb gegangen. Wieder setzt er auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Partner, der sich bereits für die ersten beiden Projekte verantwortlich zeichnet.

Bei der GIK 3 GmbH & Co. KG handelt es sich um drei Mehrfamilienhäuser im Kanton Aargau – rund 30 Minuten PKW-Fahrtzeit von Zürich und dessen Flughafen entfernt. Für das Projekt liegt bereits die behördliche Baugenehmigung vor. Geplant sind hochwertige Wohnungen für Familien, die dennoch bezahlbar sind. Ein Segen für viele, denn in Anbetracht von 10.000 CHF Kaufpreis pro Quadratmeter, die in Zürich nicht unüblich sind, ist die Nachfrage groß.

Erneut geht Gallus vom Verkauf an einen Einzelinvestor aus. Die erzielbaren Mietrenditen solcher Immobilien liegen dabei zwischen vier und fünf Prozent. Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zzgl. drei Prozent Agio möglich. Während der Laufzeit von zwei Jahren wird eine jährliche Verzinsung von acht Prozent geboten, die quartalsweise ausgezahlt wird.
Quelle. Finanzwelt /01/07/2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen