Dienstag, 21. Juli 2015

Schweizer Betongold Immobilien: Auch Schweizer „Aufnahmelager“ sind überfüllt


Viele meinen, die Schweiz würde ihren moralischen Verpflichtungen nicht nachkommen und sich nicht an der Aufnahme von Flüchtlingen beteiligen. Das ist jedoch eine Fehleinschätzung. Denn jeden Monat kommen Tausende von Flüchtlingen in die Schweiz – die Bundeszentren sind somit überfüllt. Die Verteilung der Flüchtlinge erfolgt in die jeweiligen Kantone. Hier ist man inzwischen hoffnungslos überfordert. Nicht, weil man die Flüchtlinge nicht aufnehmen mag, sondern weil einfach die Kapazitäten fehlen, dies zu ermöglichen. Der andrang kam auch für die Schweiz unerwartet. Anders als in manch anderen Ländern, gibt es hierzulande allerdings keinen kommunalen Leerstand, der eilig umfunktioniert werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen