Dienstag, 14. Juli 2015

Schweizer Betongold Immobilien: Preise im Mietwohnungsbau steigen nunmehr moderat

In den vergangenen Jahren konnte das vorhandene Angebot an neuen Wohnungen in der Schweiz der Nachfrage nicht entsprechen. Dies soll sich in diesem Jahr erstmals ändern, denn das Bundesamt für Wohnungswesen (BWO) erwartet für 2015 die stolze Zahl von 24.000 neuen Wohnungen. Dies wird sich, nach Meinung von Experten, auch auf die Mietpreise auswirken. In den vergangenen Jahren haben sich Wohnungen in der Schweiz massiv verteuert – immerhin um durchschnittlich 2,9 Prozent in den letzten zehn Jahren. Im letzten Jahr fiel die Teuerungsrate mit 1,7 Prozent schon niedriger aus. In diesem Jahr dürfte die Mietpreissteigerung bei 0,5 Prozent liegen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen