Donnerstag, 22. Oktober 2015

Schweizer Betongold Immobilien: Transpazifisches Freihandelsabkommen (TPP) betrifft auch die Schweiz

Das Transpazifische Freihandelsabkommen (TPP) zwischen den USA und elf weiteren Ländern geht auch nicht spurlos an der Schweiz vorbei. Hierüber berichtet unter anderem die Schweizer Handelszeitung. Aus diesem Grund wolle man die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen im pazifischen Raum voranbringen. Wie die Schweizer Handelszeitung  berichtet, ist für Staatssekretärin Marie-Gabrielle Ineichen-Fleisch das TPP ein «sehr bedeutendes Vorhaben». „Etwas vergleichbares habe es in den letzten 20 Jahren seit dem Entstehen der WTO nicht gegeben, wie sie in der Samstagsrundschau von Radio SRF sagte“, so die Schweizer Handelszeitung. Man will nun daran arbeiten, mehr Freihandelsabkommen abzuschließen, um vor möglicher Konkurrenz besser gewappnet zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen